Aktuelles April 2020

von H.Klausdeinken (Kommentare: 0)

EineWeltLaden Dülmen Westring 24

Dülmen, den 31. 03. 2020

 

PRESSEMITTEILUNG

Der Dülmener EineWeltLaden hatte seine Tür wegen der Corona-Krise geschlossen. Dem EWL war es aber weiterhin erlaubt, den Laden zu öffnen, weil der überwiegende Teils seines Sortiments aus Lebensmitteln des Grundbedarfs besteht. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, sich mit Produkten aus fairem Handel zu versorgen, was nicht zuletzt auch den Produzenten im globalen Süden hilft. Diese sind noch stärker als wir von der Corona-Krise betroffen: die medizinische Versorgung ist bei weitem nicht auf dem europäischen Stand und das Ausbleiben von Bestellungen aus den Ländern des Nordens bringen viele Produzenten direkt in bittere Armut.

Bestellungen nimmt der EWL nun per Telefon (0176 672 051 98 oder 0170 41 86 284) oder per e-mail (ewl-duelmen@web.de) entgegen. Die bestellten Waren werden über den Lieferservice von Dülmen Marketing ausgeliefert.

Der EineWeltLaden führt überdies am Freitag, den 3. April und am Gründonnerstag, 9. April jeweils von 9.00 – 13. 00 h einen Sonderverkauf durch. Hierbei wird direkt an der Ladentür über einen Verkaufstisch Ware verkauft, jedoch ausschließlich Lebensmittel. Dies wird unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln geschehen. Telefonisch bestellte Ware kann auch dort abgeholt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Für den Vorstand des EWL

Fritz Pietz

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben